Saale-Unstrut – Die Region stellt sich vor

Saale-Unstrut ist so vielfältig. Mit unserem Austragungsort des #smtw22 lernen wir aber nur einen ganz kleinen Teil der wunderschönen Region kennen. Um Dir noch ein bisschen mehr von der Landschaft, ihrer Kultur, der Kulinarik und den vielen Sehenswürdigkeiten zu zeigen, haben wir 5 Regionspartner bei unserem #smtw22 vor Ort. Einen kleinen Vorgeschmack auf sie geben wir Dir schon jetzt hier an dieser Stelle:

Arche Nebra Saale-Unstrut

Foto: Koordinierungsstelle Himmelswege, © Christoph Kremtz

Zwischen Welt und Kosmos – Das Besucherzentrum Arche Nebra

Am Fundort der Himmelsscheibe von Nebra erzählt die Arche Nebra die Geschichte dieses wohl spektakulärsten archäologischen Fundes in Sachsen-Anhalt. Mit der Planetariumsshow zur Astronomie der Himmelsscheibe, »Kunstweg« und Aussichtsturm am Fundort.

Noch mehr zur Arche Nebra findest Du auf ihren Social Media Kanälen:

@arche_nebra
@archenebra

Jena Saale-Unstrut

Jena

Jena liegt eingebettet in eine malerische Landschaft an der Saale, umgeben von den reizvollen Höhenzügen der SaaleHorizontale. Mitten im Zentrum erhebt sich der JenTower, dessen Aussichtsplattform den schönsten Blick über Jena und Umgebung bietet. Highlights wie das Zeiss-Planetarium, der Botanische Garten oder Schillers Gartenhaus sind fußläufig zu erreichen.

Noch mehr zu Jena findest Du auf ihren Social Media Kanälen:

@visitjena
@visitjena

Rotkäppchen Sektkellerei Freyburg Saale-Unstrut

Rotkäppchen Sektkellerei

Erleben, genießen und gemeinsame Momente schaffen – das neue Rotkäppchen Besucherzentrum lädt zum unvergesslichen Markenerlebnis ein. Ab Frühjahr 2023 erwartetet die Besucher ein Ausflugsziel, an dem Moderne und Tradition aufeinandertreffen. Sekt-Café, Shop und eine interaktive Ausstellung in den historischen Kelleranlagen sorgen für Abwechslung und Unterhaltung.

Noch mehr zu Rotkäppchen findest Du auf ihren Social Media Kanälen:

@rotkaeppchensekt
@rotkaeppchen

Schloss Neu-Augustusburg Lost-Place und Museum in einem Saalestadt Weißenfels - anders entdecken

Saalestadt Weißenfels – anders entdecken!

Weißenfels ist ein bisschen anders – und zwar schon immer. Die Menschen? So sehr mit beiden Beinen im Leben, dass Schuhe zu unserem Markenzeichen wurden. Die Kultur? So besonders, dass wir unsere Künstler bis heute jedes Jahrs aufs Neue feiern. Die Architektur? So atemberaubend, dass sie selbst leerstehend einen Besuch wert ist. Das ist Weißenfels in Saale-Unstrut. Hier kannst du alles machen – aber eben ein bisschen anders.

Noch mehr zur Saalestadt Weißenfels findest Du auf ihren Social Media Kanälen:

@kulturweissenfels.de
@kulturmanagement.weissenfels

Domstadt Naumburg

Domstadt Naumburg

Charmant und beindruckend ist die fast 1000-jährige Stadt an der Saale mit dem weltberühmten Dom. Er zählt zu den bedeutendsten Kathedralbauten des europäischen Hochmittelalters und steht in der UNESCO-Welterbeliste. Naumburg besitzt auch die größte Bach-Orgel weltweit, das kleinste Stadttheater Deutschlands und eine „Wilde Zicke“, wie die Bewohner schmunzelnd ihre Straßenbahn nennen.

Noch mehr zur Domstadt Naumburg findest Du auf ihren Social Media Kanälen:

@stadt_naumburg
@stadt.naumburgsaale

Reiseland Sachsen-Anhalt

IMG – Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Atemberaubende Naturlandschaften im magischen Harz entdecken, ein Rendezvous mit Uta – der schönsten Frau des Mittelalters – im Naumburger Dom verabreden oder in der Abenddämmerung auf einer Gondel durch das unvergleichlich schöne Wörlitzer Gartenreich dahingleiten – in Sachsen-Anhalt gehen Reiseträume in Erfüllung. Das Land ist echt schön und voller Überraschungen.

Noch mehr zur IMG – Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH findest Du auf ihren Social Media Kanälen:

@reiseland_sachsen_anhalt
@sachsenanhaltourismus
@IMG_Tourismus